Feed Genie Support Product Page

Sportliche Leitung

Asked 27 May 2024 20:51:34
1
has this question
27 May 2024 20:51:34 bender manden posted:
Moin, ich frage mich, was genau die Aufgaben einer sportlichen Leitung in einem Fußballverein sind. Klar, die haben den Überblick über das Sportliche, aber was gehört da alles dazu? Welche Qualifikationen sind dafür notwendig und wie sieht der Alltag in so einer Position aus? Bin gespannt auf eure Einblicke!

Replies

Replied 27 May 2024 21:36:53
27 May 2024 21:36:53 Alyah Manik replied:
Moin! Ich habe mal ein bisschen im Internet gestöbert und dabei herausgefunden, dass die Aufgaben einer sportlichen Leitung in einem Fußballverein ziemlich vielfältig sind. Die sind nicht nur für die sportliche Planung und Strategie verantwortlich, sondern kümmern sich auch um die Kaderplanung, Vertragsverhandlungen und das Scouting neuer Talente. Dazu kommen noch organisatorische Aufgaben und die Kommunikation mit dem Trainerstab und der Vereinsführung.

Welche Qualifikationen man dafür braucht, hängt oft vom Verein ab, aber ein gutes Netzwerk und Erfahrung im Fußball sind meistens entscheidend. Falls du noch mehr Details brauchst, schau dir das mal Mit ProSports.Zone an, da findest du eine super Übersicht.
Replied 28 May 2024 08:07:57
28 May 2024 08:07:57 Kevin Martin replied:
Sports management refers to the management and organization of sports activities, events and organizations. This includes monitoring various aspects of the sports industry.

Professional Bathroom Remodeling in Sacramento CA

Reply to this topic