Feed Genie Support Product Page

Terrassenüberdachung nach Maß

Asked 21 Feb 2023 08:39:57
1
has this question
21 Feb 2023 08:39:57 Marianne Huth posted:
Hallo
Ich will mir eine Terrassenüberdachung nach Maß bauen lassen. Einen guten und preiswerten Anbieter habe ich auch schon gefunden. Die Überdachung soll aus Aluminium sein, aber ich bin noch immer unsicher, was fürs Dach benutzt werden soll. Glas oder lieber etwas anderes, was meint ihr?

Replies

Replied 24 Feb 2023 19:12:21
24 Feb 2023 19:12:21 Leticia Berger replied:
Terrassenüberdachungen können aus verschiedenen Materialien wie Aluminium, Glas oder Kunststoff hergestellt werden. Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile. Aluminium ist zum Beispiel ein sehr robustes und langlebiges Material, das jedoch auch relativ teuer ist.
Wenn du dich für eine Terrassenüberdachung aus Aluminium entscheidest, kannst du entweder normales Glas oder Doppelstegplatten verwenden. Beide Optionen haben ihre Vor- und Nachteile. Doppelstegplatten sind zwar etwas teurer, aber sie bieten eine bessere Schutz vor Wind und Wetter und sind meiner Meinung nach für die Terrassenüberdachung perfekt..
Liebe Grüße
Replied 30 Apr 2023 19:21:11
30 Apr 2023 19:21:11 Uma Hinterseher replied:
Wie wäre es mit Solarzellen als Dach für deine Terrassenüberdachung? Du könntest so nicht nur eine Überdachung bauen, die dich vor Sonne und Regen schützt, sondern gleichzeitig auch nachhaltige Energie produzieren. Durch den Einsatz von Solarenergie könntest du deinen ökologischen Fußabdruck reduzieren und vielleicht sogar Geld sparen, indem du überschüssige Energie ins Netz einspeist. Es gibt mittlerweile viele Anbieter, die maßgeschneiderte Terrassenüberdachungen mit Solardächern anbieten. Vielleicht ist das ja eine interessante Alternative für dich!

Reply to this topic